Produkt zum Begriff Durchführen:
-
Verkehrserziehung optimal planen UND durchführen (Stiegele, Heike)
Verkehrserziehung optimal planen UND durchführen , Verkehrserziehung optimal planen und durchführen: mit dieser einzigartigen Kombination aus Organisations- und Praxismaterialien! Ihr Praxisbegleiter für die optimale Verkehrserziehung Verkehrserziehung und sicheres Verhalten im Straßenverkehr zählen zu den Lehrplanthemen in der Grundschule. Damit Sie als Lehrkraft optimal auf dieses umfangreiche Themengebiet vorbereitet sind, bietet Ihnen dieser Band die perfekte Unterstützung. Sie erhalten altersgerechte Materialien und Durchführungshinweise für die Klassen 1 bis 4. Großer Fundus zur Sicherheit im Straßenverkehr Um eine anschauliche und gleichzeitig nachhaltige Verkehrserziehung zu gewährleisten, bedarf es einer intensiven Auseinandersetzung und Vorbereitung. Die Informationen, Hilfestellungen und Arbeitsmaterialien dieses Bandes bieten Ihnen ein Rundum-sorglos-Paket. Sie erhalten Organisationshilfen für die Planung einzelner Unterrichtsstunden, wertvolle Tipps und Anregungen für die Durchführung der Themen im Unterricht sowie jeweils Checklisten und auch Vorlagen für Elternbriefe. Vom Bordsteintraining bis zum Fahrradführerschein Dieser Band unterstützt Sie dabei, Ihre Verkehrserziehung von der 1. bis zur 4. Klasse altersgerecht und immer unter Beachtung des nötigen Sicherheitsaspekts durchzuführen. Ergänzend erhalten Sie das DIN-A2-Plakat ?Mein sicherer Schulweg? für den Klassenraum. Sie finden zahlreiche Übungsmaterialien zum Verhalten im Straßenverkehr, zu Verkehrszeichen, Verhalten bei einem Unfall und bereiten Ihre Grundschüler*innen optimal auf den Fahrradführerschein zum Ende der Grundschulzeit vor. Die Themen: - Sicherheit im Straßenverkehr und auf dem Schulweg - Verkehrszeichen - Bordsteintraining - Unfall - was nun? - Der Fahrradführerschein - Verkehrssicherheit - Fahren im Straßenverkehr Der Band enthält: - Organisationshilfen für die Planung und Durchführung inklusive Checklisten und Elternbriefe - zahlreiche Übungsmaterialien zu den Kernthemen der Mobilitäts- und Verkehrserziehung - Lösungen zur Selbstkontrolle - farbiges DIN-A2-Plakat zum Thema "Mein sicherer Schulweg" , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210511, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Stiegele, Heike, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Sachunterricht; Verkehrserziehung, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Verkehrserziehung / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht ~Verkehrserziehung, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Breite: 201, Höhe: 9, Gewicht: 310, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2601905
Preis: 26.99 € | Versand*: 0 € -
Einsatzübungen planen und durchführen (Beneke, Nils~Unger, Jan Ole)
Einsatzübungen planen und durchführen , Die Autoren beschreiben die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Übungen für Feuerwehr und Rettungsdienste. Das Grundlagenwerk stellt hierbei hilfreiche Werkzeuge für das Anlegen von Einsatzübungen und Führungstrainings vor. Ganz gleich, ob eine Übung für eine kleine Einheit oder organisationsübergreifend mit zahlreichen Einsatzkräften durchgeführt wird. Beschrieben wird auch die gewissenhafte Nachbereitung von Einsatzübungen. Das Fachbuch wird durch Sicherheitshinweise sowie hilfreiche Checklisten und Arbeitsblätter ergänzt, die dem Leser die praktische Umsetzung von Übungen erleichtern. Die Autoren gehen zudem auf den Nutzen von virtueller Simulation für die Durchführung von Übungen ein. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230719, Produktform: Kartoniert, Autoren: Beneke, Nils~Unger, Jan Ole, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 156, Abbildungen: 75 Abbildungen, 4 Tabellen, Themenüberschrift: TECHNOLOGY & ENGINEERING / Fire Science, Keyword: Feuerwehr Ausbildung; Feuerwehreinsatz; Feuerwehrfortbildung; Feuerwehrführung; Feuerwehrgrundausbildung; Feuerwehrhauptübung; Feuerwehrschulung; Feuerwehrübung; Führungskompetenz; Führungskraft; Führungskräfte; Organisation; Rettungsdienst, Fachschema: Brand - Brandschutz~Feuerwehr~Technologie, Fachkategorie: Naturwissenschaften, allgemein~Brandschutz und -sicherheit~Technologie, allgemein, Warengruppe: HC/Technik/Sonstiges, Fachkategorie: Feuerwehr, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 210, Breite: 155, Höhe: 10, Gewicht: 225, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2312760, Vorgänger EAN: 9783170364950, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Beurteilung und Bewertung im Kunstunterricht (Mrusek, Angela~Schmidt, Antonia)
Beurteilung und Bewertung im Kunstunterricht , Die Beurteilung von Schülerwerken im Kunstunterricht fällt oft nicht leicht. Das liegt in der Natur der Sache, denn das kreative Schaffen der Kinder unterliegt einem Entwicklungsprozess, der gefördert werden sollte. Da aber im Kunstunterricht bewertet werden muss, haben Sie mit diesem Buch einen Leitfaden in der Hand. Das Besondere: Verschiedene Themenstellungen werden übersichtlich in ausführlichen Unterrichtsideen aufbereitet. Der Thematik entsprechend gibt es spezifische Beurteilungskriterien. Anhand von unterschiedlichsten Schülerarbeiten wird gezeigt, wie die Leistungen der Kinder diesen Kriterien entsprechend beurteilt werden können. So erhalten Sie Orientierungen für die Bewertung Ihrer Schülerarbeiten im Kunstunterricht! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160719, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Mrusek, Angela~Schmidt, Antonia, Seitenzahl/Blattzahl: 92, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Kunst; Lernstand messen und beurteilen, Fachschema: Kunstunterricht / Didaktik, Methodik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 7, Gewicht: 363, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1477004
Preis: 26.99 € | Versand*: 0 € -
Deutsch unterrichten: planen, durchführen, reflektieren. Sekundarstufe I und II. Buch (Schneider, Frank)
Deutsch unterrichten: planen, durchführen, reflektieren. Sekundarstufe I und II. Buch , Fachdidaktisch fundierte und an Beispielen veranschaulichte Anregungen für das Fach Deutsch: Deutschunterricht und die Vielfalt der Lernenden Grundformen des Unterrichts vom Unterrichtsgespräch bis zur Projektarbeit Schülerorientiert arbeiten in den verschiedenen Kompetenzbereichen Planung vom Einstieg bis zum Stundenende Planung und Reflexion von Unterrichtsreihen Die Scriptor-Praxis -Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch: aktuelle pädagogische Themen, praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich, Methoden für einen innovativen Unterricht, Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft. Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201709, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Scriptor Praxis##, Autoren: Schneider, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 184, Keyword: Deutsch;Deutsch/Kommunikation;Erziehungswissenschaft/Pädagogik;Pädagogik (Fachliteratur);Förderschule;Gesamtschule;Gymnasium;Gymnasium (Sek.I);Hauptschule;Integrierte Gesamtschule;Kooperative Gesamtschule;Realschule;Sekundarschule;Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten);Sekundarstufe II;Fachliteratur f. Lehrer;Fachliteratur, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Rheinland-Pfalz~Saarland~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Bildungsstrategien und -politik, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Sprache~Für das Kolleg~For vocational education and training~Für die Gesamtschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: ABI FÖS GES GYM HAS RES SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 211, Breite: 146, Höhe: 15, Gewicht: 275, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Förderschule, Gesamtschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 27.00 € | Versand*: 0 €
-
Wer darf g42 Untersuchung durchführen?
Die g42 Untersuchung darf nur von medizinischem Fachpersonal durchgeführt werden, das über die entsprechende Ausbildung und Zertifizierung verfügt. Dazu gehören Ärzte, medizinische Assistenten oder Krankenschwestern, die speziell für diese Art von Untersuchung geschult wurden. Es ist wichtig, dass die Person, die die g42 Untersuchung durchführt, über das nötige Fachwissen und die Erfahrung verfügt, um die Untersuchung korrekt und professionell durchzuführen. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Ergebnisse der Untersuchung zuverlässig und aussagekräftig sind.
-
Wie kann man eine sachverständige Unfallbegutachtung durchführen? Welche Methoden werden dabei eingesetzt?
Eine sachverständige Unfallbegutachtung kann durchgeführt werden, indem ein Experte die Unfallstelle besichtigt, Zeugen befragt und relevante Dokumente analysiert. Dabei werden verschiedene Methoden wie die Rekonstruktion des Unfallhergangs, die Analyse von Schäden an Fahrzeugen und die Auswertung von Spuren am Unfallort eingesetzt, um ein genaues Bild des Geschehens zu erhalten. Abschließend wird ein Gutachten erstellt, das die Ursache des Unfalls und die Schadenshöhe festhält.
-
Wer darf eine g25 Untersuchung durchführen?
Eine g25 Untersuchung darf nur von einem Betriebsarzt oder einer anderen befugten medizinischen Fachkraft durchgeführt werden. Diese Personen müssen über die erforderliche Qualifikation und Zulassung verfügen, um die Untersuchung gemäß den gesetzlichen Vorgaben durchführen zu dürfen. Die g25 Untersuchung dient der Feststellung der körperlichen und geistigen Eignung von Beschäftigten, die bestimmte gefährliche Tätigkeiten ausüben. Es ist wichtig, dass die Untersuchung von einer qualifizierten Person durchgeführt wird, um die Sicherheit am Arbeitsplatz zu gewährleisten und Unfälle zu vermeiden. Wer darf eine g25 Untersuchung durchführen?
-
Wer darf eine g37 Untersuchung durchführen?
Wer darf eine g37 Untersuchung durchführen?
Ähnliche Suchbegriffe für Durchführen:
-
Mathematik unterrichten: Planen, durchführen, reflektieren (Barzel, Bärbel~Holzäpfel, Lars~Leuders, Timo~Streit, Christine)
Mathematik unterrichten: Planen, durchführen, reflektieren , Informationen zum Titel: Was ist guter Mathematikunterricht, welche Kriterien muss er erfüllen? Das Buch zeigt anschaulich und an konkreten Beispielen, wie sich Mathematikunterricht planen lässt: Von den Standards zur Stunde, über schriftliches Festhalten von Planungsschritten bis hin zur Planbarkeit des Lehrerverhaltens. Wie kann Unterricht beobachtet werden und was beobachte ich? Auf Basis dieser Aspekte gelingt der kritische reflektierende Blick auf den eigenen Unterricht. Per Webcode können die Kopiervorlagen als PDF-Dateien heruntergeladen werden. Informationen zur Reihe: Die Scriptor-Praxis -Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch: aktuelle pädagogische Themen, praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich, Methoden für einen innovativen Unterricht, Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft. Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, 2. Druck 2021, Erscheinungsjahr: 202004, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Scriptor Praxis##, Autoren: Barzel, Bärbel~Holzäpfel, Lars~Leuders, Timo~Streit, Christine, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, 2. Druck 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Abbildungen: 40 Abbildungen, Keyword: Erziehungswissenschaft/Pädagogik;Mathematik;Mathematik/Algebra/Geometrie;Pädagogik (Fachliteratur);berufliche Schulen im dualen System;Duale Berufsschule;Gesamtschule;Gymnasium;Gymnasium (Sek.I);Integrierte Gesamtschule;Kooperative Gesamtschule;Realschule;Sekundarschule;Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten);Sekundarstufe II;Universität;Universitäten/Hochschulen;Fachliteratur f. Lehrer;Kopiervorlagen - lehrwerkunabhängig;Fachliteratur, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Mathematik / Lehrermaterial~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Mathematik~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Berufsbildung~für die Hochschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für das Gymnasium~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für das Kolleg~Für Ausbildungsberufe als Industrie-, Werkzeugmechaniker /-innen~For vocational education and training~Für die Gesamtschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: ABI BER GES GYM HOS RES SEK, Bundesländer: BB BE BW BY HB HE HH MV NI NW RP SH SL SN ST TH, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 206, Breite: 145, Höhe: 11, Gewicht: 286, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A31817786 A26681422 A10444562, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, berufliche Schulen im dualen System, Gesamtschule, Gymnasium, Universitäten/Hochschulen, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 27.00 € | Versand*: 0 € -
Interkulturelle Trainings planen und durchführen (Kempen, Regina~Schumacher, Svenja~Engel, Anna Maria~Hollands, Lisa)
Interkulturelle Trainings planen und durchführen , Dieses Buch befähigt zur inhaltlich fundierten, zielgruppenspezifischen Konzeption und erfolgreichen Durchführung von interkulturellen Trainings. Zu Beginn des Buchs vermitteln die Autorinnen fundiertes psychologisches Wissen zu den Inhaltsbereichen Kultur und interkulturelle Kompetenz. Zudem erläutern sie lernpsychologische Grundlagen für die optimale didaktische Planung von Trainings. Schwerpunkt des Buchs bildet ein breit aufgestellter Fundus an Methoden zum Einsatz in interkulturellen Trainings. Diese Methoden, die z.B. der Erwartungsabfrage zu Beginn des Trainings, der Auflockerung, dem strukturierten Austausch oder der Introspektion dienen, wurden von den Autorinnen in der Praxis erprobt und weiterentwickelt. Neben etablierten Methoden werden auch viele neuere vorgestellt. Das Buch eignet sich somit gleichermaßen als Einstiegslektüre sowie als Impulsgeber für erfahrenere interkulturelle Trainerinnen und Trainer. Ausführliche Praxisbeispiele zu interkulturellen Trainings mit Zielgruppen von Studierenden bis Mitarbeitenden und Führungskräften zeigen die vielseitigen Einsatz- und Kombinationsmöglichkeiten der Methoden auf. Detailliert ausgearbeitete Trainingspläne veranschaulichen, wie theoretische Trainingskonzepte in die Tat umgesetzt werden können. Die psychologisch fundierte Anleitung sowie die Vielzahl an Praxismethoden und Beispielen machen dieses Buch zu wertvollem Handwerkszeug für die Förderung interkultureller Kompetenz. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kempen, Regina~Schumacher, Svenja~Engel, Anna Maria~Hollands, Lisa, Seitenzahl/Blattzahl: 276, Keyword: Beratung; Coaching; CrtInc; Divr; Enrg; IntTrn; Interkulturelle Kommunikation; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelle Psychologie; Intr; Kultur; Lernpsychologie; Personalentwicklung; Perspektivwechsel; Psychologie /Kultur; Rollenspiel; Trainer; Training; Trnr; Workshop; Übungen, Fachschema: Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 241, Breite: 164, Höhe: 20, Gewicht: 543, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783840930294 9783844430295, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 € -
Planen, Durchführen und Auswerten von Abschlussarbeiten in der Psychologie und den Sozialwissenschaften (Peters, Jan Hendrik~Dörfler, Tobias)
Planen, Durchführen und Auswerten von Abschlussarbeiten in der Psychologie und den Sozialwissenschaften , Dieser hilfreiche Ratgeber bietet optimale Unterstützung bei der Planung und Durchführung einer Abschlussarbeit in der Psychologie und den Sozialwissenschaften. Mit großem Verständnis für die Bedürfnisse Studierender vermitteln die Autoren das Vorgehen bei der Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit, angefangen von Themenfindung und Betreuersuche über den Prozess der Literaturrecherche, Versuchsplanung und Datenerhebung bis hin zu Datenaufbereitung und Einstieg in den Schreibprozess. Zahlreiche Beispiele machen das Buch zu einem anschaulichen und praktischen Leitfaden, der den Leser schrittweise durch die verschiedenen Phasen einer Abschlussarbeit führt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20190201, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Pearson Studium - Psychologie##, Autoren: Peters, Jan Hendrik~Dörfler, Tobias, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Research & Methodology, Keyword: Bachelorarbeit; Masterarbeit; Seminararbeit; Wissenschaftliches Arbeiten; empirische Untersuchung, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Sozialwissenschaften~Wissenschaft / Sozialwissenschaften~Studium~Arbeit (geistig) / Wissenschaftliches Arbeiten~Wissenschaftliches Arbeiten - Wissenschaftlicher Mitarbeiter~Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden~Erforschung~Forschung, Fachkategorie: Forschungsmethoden, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychologische Methodenlehre, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XVI, Seitenanzahl: 365, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium ein Imprint von Pearson Deutschland, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 22, Gewicht: 655, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783868942651, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Neurowissenschaftliche Begutachtung
Neurowissenschaftliche Begutachtung , Um fundierte Gutachten verfassen zu können, benötigen Neurologen neben medizinischem Fachwissen auch juristisches Know-how. Dieses umfassende Werk liefert Ihnen kompetente und aktuelle Antworten auf alle Fragen zur neurowissenschaftlichen Begutachtung. - kompakt: schnelles Auffinden der Inhalte durch modularen Aufbau - praxisnah: mit zahlreichen instruktiven Fallbeispielen und Merksätzen - umfassend: alle gutachtlich relevanten Gebiete des Sozial-, Verwaltungs- und Zivilrechts - ausführlich: Kriterien zur Begutachtung der wichtigsten Erkrankungen und Schädigungsfolgen in der Neurologie und nicht-forensischen Psychiatrie - fokussiert: alles, was für die Begutachtung relevant ist - konkret: Bewertungstabellen für die gutachterliche Tätigkeit - hilfreich: Besonderheiten der Begutachtung in Österreich und der Schweiz Das Standardwerk zur Begutachtung in der Neurologie ist ideal zur Einarbeitung für Einsteiger, als Nachschlagewerk für erfahrene Gutachter und als begleitendes Kompendium zum Gutachtercurriculum der Arbeitsgemeinschaft Neurologische Begutachtung der DGN. Neu in der 3. Auflage - Begutachtung bei psychischen Störungen, die häufig zusammen mit neurologischen Symptomen auftreten - Begutachtung für die Arbeitsagenturen - Abrufbarkeit wichtiger Präzedenz-Urteile via QR-Code Jederzeit zugreifen: Der Inhalt des Buches steht Ihnen ohne weitere Kosten digital in der Wissensplattform eRef zur Verfügung (Zugangscode im Buch). Mit der kostenlosen eRef App haben Sie zahlreiche Inhalte auch offline immer griffbereit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., vollst?ndig ?berarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20180425, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Mixed media product, Titel der Reihe: Referenz-Reihe Neurologie (RRN)##~Referenzreihe Neurologie##, Redaktion: Widder, Bernhard~Gaidzik, Peter, Auflage: 18003, Auflage/Ausgabe: 3., vollst?ndig ?berarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 696, Abbildungen: 72 Abbildungen, Keyword: Begutachtung; Bewertungstabellen; Gutachten; Gutachtercurriculum; Kunstfehler; Neurologie; Recht; Rehabilitation; Schädigungsfolgen; Sozialrecht; Verwaltungsrecht; Zivilrecht; nicht-forensische Psychiatrie, Fachschema: Gutachten~Neurologie~Neurologie / Neurophysiologie~Neurophysiologie~Physiologie / Neurophysiologie~Innere Medizin~Medizin / Innere Medizin~Recht~Forensik / Medizin~Gerichtsmedizin~Rechtsmedizin, Fachkategorie: Klinische und Innere Medizin~Medizinrechtliche Fragen~Rechtsmedizin, Forensik, Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Fachkategorie: Neurologie und klinische Neurophysiologie, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Georg Thieme Verlag, Länge: 274, Breite: 200, Höhe: 38, Gewicht: 2058, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Beinhaltet: B0000077259001 9783131407030-2 B0000077259002 9783131407030-1, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 50910
Preis: 120.00 € | Versand*: 0 €
-
Kannst du die Analyse durchführen?
Als KI-basierte Sprachassistentin kann ich keine Analysen durchführen. Ich stehe jedoch zur Verfügung, um Fragen zu beantworten oder Informationen bereitzustellen, die bei einer Analyse helfen könnten.
-
Wer darf eine VDE Prüfung durchführen?
Eine VDE-Prüfung darf nur von qualifizierten Elektrofachkräften durchgeführt werden, die über entsprechende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Elektrotechnik verfügen. Diese Personen müssen in der Lage sein, die Vorschriften und Normen der VDE (Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik) korrekt anzuwenden und die Sicherheit von elektrischen Anlagen und Geräten zu beurteilen. Zudem sollten sie über die notwendige Ausrüstung und Messgeräte verfügen, um die Prüfungen fachgerecht durchführen zu können. Es ist wichtig, dass die Personen, die eine VDE-Prüfung durchführen, regelmäßig geschult und auf dem neuesten Stand der Technik gehalten werden, um sicherzustellen, dass die Prüfungen korrekt und zuverlässig durchgeführt werden.
-
Wer darf die VDE Prüfung durchführen?
Die VDE Prüfung darf von speziell geschulten und zertifizierten Elektrofachkräften durchgeführt werden. Diese Fachkräfte müssen über fundiertes Wissen im Bereich der Elektrotechnik verfügen und die entsprechenden Vorschriften und Normen der VDE (Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik) kennen. Zudem müssen sie regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teilnehmen, um ihr Wissen auf dem neuesten Stand zu halten. Nur so können sie sicherstellen, dass die elektrischen Anlagen und Geräte den geltenden Sicherheitsstandards entsprechen und ordnungsgemäß geprüft werden. Es ist wichtig, dass die VDE Prüfung von qualifizierten Fachkräften durchgeführt wird, um die Sicherheit von Personen und Sachwerten zu gewährleisten.
-
Wer darf die Prüfung Ortsveränderlicher Geräte durchführen?
Die Prüfung Ortsveränderlicher Geräte darf gemäß den gesetzlichen Vorschriften in der Regel nur von qualifiziertem Personal durchgeführt werden. Dazu zählen beispielsweise Elektrofachkräfte oder Elektrofachkräfte für festgelegte Tätigkeiten. Diese Personen müssen über die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen, um die Prüfung sachgemäß durchführen zu können. Zudem sollten sie regelmäßig geschult und auf dem neuesten Stand der Technik sein. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Prüfung ordnungsgemäß und sicher erfolgt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.